Sonntag, 7. August 2022

Die Zeiten ändern sich...

 


Das war ein kurzes Gastspiel gewesen, so hatte es ein zynischer Mitarbeiter der BASIS ATLANTIS ausgedrückt. Commander Natascha Jung, die erst kürzlich das Kommando übernommen hatte, gab es schon wieder ab. Ein wahres Personalkarussell sollte es geben, es gab ein paar Personen, die den Wunsch hegten, sich versetzen zu lassen. Die Personalpolitik von ASTROCOHORS war immer gewesen, sich das genau anzusehen und wenn nichts dagegen sprach, dem Wunsch nachzugeben. Was brachte schon ein Mitarbeiter auf einem Posten, an dem er sich nicht wohl fühlt?

Natascha hatte sich gemeldet, um an Bord eines Raumschiffs mit einem Konvoi durch die Passage zu fliegen. Dieser Konvoi würde versuchen, an der Blockade der fremden Schiffe vorbeizukommen, damit Kontakt mit der "Außenwelt" gehalten werden würde. Gleichzeitig würden noch ein paar Dinge passieren, die weitere Neuigkeiten brachten.

So übernahm ASTROCOHORS SOLAR die Liegenschaften, die zur BASIS ATLANTIS gehörten, endgültig von CUYEL. Damit war zumindest dieser Teil der offiziellen Niederlassungen nicht mehr im Besitz von irgendeiner Firma, die nach Lust und Laune die Miete erhöhen konnte. Doch noch mehr sollte heute Abend bei den offiziellen Feierlichkeiten zum Jubiläumstag von ASTROCOHORS stattfinden.

Man war schon gespannt.