Dienstag, 13. Oktober 1998

Streiflicht: Die aktuelle Lage


Warum? Warum sollte ich mir das antun? Warum sollte ich weitermachen? All die Jahre, die ich damit zugebracht habe, diese Bodenstation aufzubauen und schließlich zu leiten und mich gegen gewissenlose Politiker durchgesetzt habe, die allesamt der Meinung waren, eine Organisation wie die Raumflotte solle man doch besser aufgeben und es in die Hände eines privaten Konzerns legen. Billiger und effizienter, das war ihr Schlachtruf! Ich habe die Raumflotte stets verteidigt gegen diese impertinenten Anwürfe, dieses Kriechertum vor dem Großkapital!
Doch ich kann nicht mehr. Der Steuerskandal von STAR COMMAND zeigt zu deutlich, dass auch diese Organisation gefährdet ist, sich im Sumpf von Korruption und Schmierereien zu verlieren.

Ich bin ausgebrannt. Die Situation ist gefährlich geworden, und deswegen bin ich gefährlich für die Raumflotte. In meinem jetzigen Zustand könnte ich nicht garantieren, nicht irgendwann nachzugeben gegen die ständigen Angriffe des Großkapitals, doch zumindest Teile der Organisation oder auch der BASIS ATLANTIS zu privatisieren. Deswegen muss der Posten des Leiters der Basis in die Hände von jemandem gelegt werden, der noch Energie besitzt.

Ich wünsche diesem Menschen alles Gute. Möge er die Kraft haben, weiterhin standhaft zu bleiben, denn mir fehlt sie mittlerweile. Wohin es mich verschlägt – ich weiß es nicht. Das wird man sehen. Genauso wie man sehen muss, was die Zukunft bringt. Meine Einschätzung lautet: Nichts Gutes!

 

- Logbuch der BASIS ATLANTIS, Captain Nabru Lorip