Mittwoch, 17. März 2004

Die große Erweiterung


So ist es fast eine Schande, dass von der Einweihung der ATLANTIS nichts weiter geblieben ist, als die schriftliche Niederlegung der Worte von Commander Elmar Perkins und ein verblasstes, teilweise unscharfes Bild des ersten Gebäudes der Basis, aber offenbar war man damals – entgegen Perkins sehr optimistischen Worten – nicht sehr zuversichtlich, dass das Projekt lange Bestand haben würde.
Die Zeit hat die Zweifler Lügen gestraft. Nicht nur weihen wir heute die neue BASIS ATLANTIS nach dem großen Umbau ein, wir können auf sehr viel Erreichtes zurückblicken. Hier wurden Astronauten ausgebildet, hier wurden die ersten offiziellen Gespräche zwischen Terranern und den Bewohnern anderer Welten abgehalten, hier wurden Friedensverträge unterzeichnet.

Möge die neue BASIS ATLANTIS einer friedlichen Zukunft entgegen sehen und diese mitgestalten!


- Commander Leonard McCloud zum Festakt der offiziellen Einweihung von Erweiterung 2 der BASIS ATLANTIS